Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit · 24. Juni 2023
NABU und Telefónica Deutschland Group arbeiten seit 2011 beim Umweltschutz zusammen. Für die gesammelten Handys spendet Telefonica dem NABU jährlich eine feste Summe, die in den NABU-Insektenschutzfonds fließt. In Rastede steht eine Sammelbox im Vorraum des Gemeindehauses der evangelische Kirche am Denkmalsplatz. Wir danken der Kirchengemeinde für ihre Unterstützung.
Müllsammel-Aktionen
Nachhaltigkeit · 01. April 2023
Termin schon mal vormerken! Unter diesem Motto ruft die Gruppe „W.I.M. – Weniger ist machbar“ für den 6. April zum Müllsammeln rund um den Schlosspark auf. Treffpunkt ist, wenn nicht anders angekündigt, um 14 Uhr der Container auf dem Parkplatz an der Mühlenstraße.

Volksbegehren Artenvielfalt in Niedersachsen
Nachhaltigkeit · 01. August 2020
Volksbegehren hat seine Ziele frühzeitig erreicht Volksbegehren.Artenvielfalt.Jetzt ist beendet!